Login

Wir sind für Sie da

und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die neue Lebensphase - mit fachlicher Kompetenz, Einfühlungsvermögen und Zuverlässigkeit.

Dabei legen wir großen Wert auf enge Zusammenarbeit in unserem Hebammenteam - mit gegenseitigen Vertretungen im Krankheits- oder Urlaubsfall - sowie fachlichen Austausch und regelmäßige Weiterbildungen.

Jede Hebamme und Kursleiterin arbeitet dabei eigenverantwortlich, rechnet selbst mit der Krankenkasse/den behandelten Frauen ab und ist berufshaftpflichtversichert. (Eine gegenseitige Haftung wird ausdrücklich ausgeschlossen.)

Wir sind vernetzt mit ortsansässigen Frauenärzt*innen, Kinderärzt*innen, Physiotherapeut*innen und anderen Professionen, deren Angebote Sie bei Bedarf vor und nach der Geburt zusätzlich begleiten.

 

 

Andrea Schnitt

Hebamme, Dipl.Psychologin

Jahrgang 1975, Hebamme seit 2002, 2 Kinder (*2003, *2006), arbeite freiberuflich in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung und leite Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungsgymnastikkurse. Ich bin seit 2013 Dipl. Psychologin (Freie Universität Berlin) und approbierte psychologische Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie) und biete psychologische Beratung und Therapie für Einzelne/Paare an.

Theresa Pilz

Hebamme

Jahrgang 1979, Krankenschwester seit 1999, Hebamme seit 2005, verheiratet, 3 Kinder (*2004, *2012, *2015), freiberuflich tätig in der Schwangerenvorsorge, Wochenbett, Stillzeit, Beikostberatung, Rückbildungskurse, Zusatzqualifikationen: Akupunktur, Aku-Taping, Fußreflexzonentherapie

Helena Koch
Hebamme

Jahrgang 1988, Hebamme seit 2012, bis 2018 war ich in NRW als Beleghebamme tätig, seit der Geburt meiner Tochter Annika 2018 wohne ich in Prenzlauer Berg und arbeite freiberuflich in der Schwangerenvorsorge – und Betreuung (zusätzlich Kinesiotaping), Wochenbettbetreuung und Rückbildungsgymnastik.
Katja Beith
Hebamme

Jahrgang 1968, verheiratet, zwei Kinder, Hebammen Examen 1997 in Berlin.
Ich biete Schwangeren Beratung und Vorsorgen an, gebe Rückbildungsgymnastik Kurse und betreue nach der Geburt im Wochenbett.
Annika Jepp-Dörre
Hebamme

Jahrgang 1982, examinierte Krankenschwester, seit 2010 Hebamme, Mutter von zwei Töchtern
Betreuung /Beratung in der Schwangerschaft und Schwangerenvorsorge, Wochenbettbetreuung , Stillberatung , Beratung bei der Beikosteinführung, Rückbildungskurse, Taping, Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen u.a. zu folgenden Themen : Stillberatung, K-Taping, Körperarbeit in der Schwangerschaft und nach der Geburt, Regulationsstörungen , Anthroposophische Hebammenkunde
Martina Hackober
Hebamme
Luise Nowak
Hebamme

Ich begleite Haus- und Beleggeburten. Meine Schwerpunkte liegen in der Stillberatung und der Betreuung verwaister Eltern.
Kolleginnen gesucht

Wir suchen eine engagierte, freiberufliche Hebamme, die Lust hat in unserem Team mitzuarbeiten.

Vor allem in den Bereichen Betreuung in Schwangerschaft und Wochenbett/Stillzeit, sowie für die Leitung von Rückbildungskursen brauchen wir Unterstützung.

Bei Interesse kontaktieren Sie gern:

Theresa Pilz, Tel: 0160-90 225 123 oder per mail unter info@berliner-hebammenladen.de