Direkt zum Inhalt | Direkt zum Hauptmenü | Direkt zur Online-Anmeldung | Kontaktadresse und Sprechzeiten | Direkt zur Druckversion der aktuellen Kursliste
Psychologische Beratung und Hilfe


Psychologische Beratung und Hilfe

Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Eltern-sein sind Zeiten der Veränderung und der Neufindung. Manchmal aber auch der Verunsicherung, der Zweifel und der Krise.
Fragen können aufkommen, wie zB.:
“Die Schwangerschaft verunsichert mich, sind diese Gefühle normal ?”
“Ich habe Angst vor der Geburt. Wie kann ich gut gestärkt in die Geburt gehen ?”
“Die Geburt beschäftigt mich immer noch sehr. Manchmal kann ich nicht aufhören daran zu denken und bin dabei so traurig.”
“Ich verstehe mein Baby oft nicht, bin ich trotzdem eine gute Mutter ?”
“Meine Partnerschaft verändert sich so stark, wie können wir gute Eltern sein und ein Paar bleiben ?”

Ich begleite Sie gern bei diesen Themen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Psychologin und Hebamme.

Kosten: 60 Euro/60 min

Information und Anmeldung über:
Andrea Schnitt
E-Mail: andreaschnitt@gmx.de
Telefon: 030/29 00 28 28


Andrea Schnitt
 

Ressourcenorientierte Traumatherapie

Du bist gerade Mutter geworden und es ist anders verlaufen, als du es dir vorgestellt hast?
Du hattest Erlebnisse von Kontrollverlust oder Hilflosigkeit?
Dein Kind, die Welt, dein Körper sind dir fremd?
Du kannst deine Gefühle nicht kontrollieren oder einordnen?

All das können Reaktionen auf eine traumatische Erfahrung sein.

Die Ressourcenorientierte Traumatherapie ist ein schonendes Behandlungsverfahren mit Fokus auf Stabilität, Sicherheit und die eigenen Stärken. Nach der Stabilisierungsphase wird das traumatische Erlebnis in kleinen Schritten bearbeitet und in die Lebensgeschichte integriert. Dann ist es möglich neue Verbundenheit mit sich und der Welt zu erleben und wieder Zuversicht und Freude zu empfinden. Informationen und Termine:
Stefanie Schau

Tel: 0157.8845.3544
Email: post@stefanieschau.de
www.stefanieschau.de
 


PaarTraining für Paare mit Kind

PaarTraining - Wie Eltern als Liebespaar leben
Kommunikationstraining für Paare mit Kind

Mit der Entwicklung vom Paar zur Familie entstehen neue Konflikte, Situationen und Möglichkeiten, welche die Partnerschaft verändern.

Wir bieten Euch einen vertrauensvollen Raum, in dem wir gemeinsam die Dynamik in Eurer Partnerschaft, sowie Eure Wünsche und Bedürfnisse betrachten, mit dem Ziel die Partnerschaft zu stärken.

Ihr lernt verschieden Möglichkeiten und Werkzeuge für einen konstruktiven partnerschaftlichen Prozess kennen, der sich stetig weiterentwickeln kann. Gemeinsam entwickelt ihr ein individuelles Familienkonzept und lernt bewusst und aktiv mit Eurer Partnerschaft umzugehen.

Das Training kann als Einzel-oder Gruppentraining gebucht werden.

Alle weiteren Infos und Termine findet ihr unter www.PaarTraining.com

PaarTraining


berliner hebammenladen | Stargarder Straße 49 | 10437 Berlin Prenzlauer Berg | Telefon 030/44737645 | E-Mail | Anfahrt
Hebammenpraxis Berlin in Prenzlauer Berg Hebamme in Berlin, Hebammenliste, Hebammenhilfe, Hebammenbetreuung Hebammenbetreuung und Kurse rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillzeit Geburtsvorbereitungskurs, Rückbildungskurs, Babymasage, Yoga, PEKiP